News
Home
Database Publishing
Grafikdesign
Training
Fine Arts
Kalender 2011
Kontakt
Impressum

 

Fine Arts

Landschaften

Städte

Porträts

Kalender

Glückwunschkarten

Kunstdrucke

Auftragsarbeiten

Ausschnitte von Original-Aquarellen

Die Aquarellmalerei ...

... stellt für mich der ideale Ausgleich zu meiner vorwiegend technischen Arbeit dar. Freie Malerei war ein Bestandteil meiner Ausbildung. In Memoriam seien meine Dozenten Prof. Förch und Dr. Frank genannt. Aber die speziellen Mal- und Mischtechniken der Aquarellmalerei habe ich sozusagen als Familientraditon von meinem Vater, Prof. Dr. h.c. Kurt Ettischer erlernt. Seinem Vermächtnis diese Tradition weiter zu führen versuche ich mich zu stellen.

Die Aquarelle entstehen zum großen Teil direkt vor Ort und werden dann im Atelier fertiggestellt. Sie sind in der klassischen Lasurtechnik gemalt. Von hell nach dunkel werden zwischen vier bis sechs Farbschichten aufgebracht. Schwarz und Weiß werden als Malfarbe nicht verwendet.

Weitere Infos zu geplanten Projekten in 2012 ... 

 

 

copyright by me solutions  | m.ettischer(at)ettischer-solutions.de